Ich könnte Ihnen jetzt alles detailiert Erklären wo die Fehler liegen, welche Anpassungen nötig sind, in welchen Bereichen diese sich aufteilen usw. Aber das möchte ich nicht! Warum? Weil es sehr viele und gute erklärende Texte im Netz zu den einzelnen Themen zu finden sind. Ich gebe Ihnen aber eine Liste mit Stichwörtern, die SEO beschreiben.
pro Seite passende Keywords finden
korrekte Setzen der Keywords
Text-Aufbau sowie Umfang
Aufteilung
URL, Titel und Keywords
Crawlbarkeit und Bildoptimierung
Auswirkungen von Caching
Code-Komprimierung
interne Verknüpfungen
Backlinks (externe)
Optik & Design
Handling
Unter dem Begriff „OnPage Optimierung“ versteht man im Grunde genommen alle SEO-Aktivitäten, die du auf der eigenen Website machst. Das fängt beim HTML-Code an, geht über sprechende URLs bis hin zur internen Verlinkung. Zu Deutsch könnte man auch „Optimierung auf der eigenen Seite“ sagen.
Unter dem Begriff „OffPage Optimierung“ bezeichnet man hingegen alle SEO Tätigkeiten, die nicht auf der eigenen Website stattfinden. Hauptsächlich handelt es sich dabei um den Aufbau von Backlinks. Also um Verlinkungen von anderen Websites zu deiner Website. Im Bereich der SEO nennt man das auch Linkbuilding. Bei der OffPage Optimierung sind vor allem persönliche Kontakte gefragt. Ansonsten kannst du kaum Einfluss auf das „Wie“ des Linkaufbaus nehmen.